Andreas SChlegel

Gitarren      078 646 87 63

accordsnouveaux.ch/de/andreas-schlegel/biographie

 

In der Musik gibt es so viel Wunderbares zu entdecken!

Viele Generationen vor uns haben Musik gemacht und uns Kunstwerke – Instrumente, Noten, Bilder, Berichte - hinterlassen.
Weil mich interessiert, woraus sich unsere heutige Musik entwickelt hat und weil ich so viel grossartige Musik aus verschiedenen Epochen für mich entdecken durfte, bin ich in der Musikforschung und als Spezialist für alte Zupfinstrumente tätig.

Ich möchte aber auch, dass die nächsten Generationen ihre Musik finden und umsetzen können.
Deshalb arbeite ich in der Musikpädagogik:
- Als Musikschulleiter der Musikschule Menziken AG helfe ich, die notwendigen Strukturen und Mittel bereitzustellen, damit die Jungen eine gute Ausbildung erhalten können.
- Als Gitarrenlehrer möchte ich meinen Schülerinnen und Schülern das Handwerk vermitteln, damit sie auf ihre eigene Entdeckungsreise gehen können.

Achtung vor dem, was unsere Vorfahren geleistet haben. Neugierde, wie die Entwicklung weitergeht. Dies ist mir wichtig!

 

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.