Hier finden Sie folgende Angebote:

- die Instrumente in den Gemeinden

- Lektionsdauer und Preise

- unser Schnupper-Angebot

- das Orientierungs-Semester

Die Instrumente in den Gemeinden

Die SchülerInnen können den Musikunterricht auch in einer anderen Mitgliedsgemeinde besuchen.

Aristau:
Blockflöte, Fagott, Gesang, Gitarre, E-Gitarre, Keyboard, Klarinette, Klavier, Querflöte, Saxophon

Beinwil:
Blockflöte, Cello, Cornett, E-Bass, E-Gitarre, Gitarre, Klavier, Keyboard, Posaune, Querflöte, Schlagzeug, Schwyzerörgeli, Trompete

Merenschwand:
Akkordeon, Blockflöte, Cello, Cornett, E-Bass, E-Gitarre, Gesang, Gitarre, Jugendchor, Keyboard, Klarinette, Klavier, Posaune, Querflöte, Saxophon, Schlagzeug, Schwyzerörgeli, Trompete, Ukulele, Violine/Viola, Waldhorn, Xylophon

Mühlau:
Blockflöte, Cornett, E-Gitarre, Gitarre, Keyboard, Klarintte, Klavier, Posaune, Querflöte, Saxophon, Schlagzeug, Schwyzerörgeli, Trompete, Ukulele, Waldhorn

Muri:
Akkordeon, Bläserensemble, Blockflöte, Cajon, Cello, Cornett,
 E-Bass, E-Gitarre, Gesang, Gitarre, Keyboard, Klarinette, Klavier, Oboe, Posaune, Querflöte, Rockband, Saxophon, Schlagzeug, Schwyzerörgeli, Trompete, Ukulele, Violine/Viola, Waldhorn, Xylophon

Lektionsdauer und Preise

Dei Preise sind angegeben pro Schüler und Semester für den wöchentlichen Unterricht an einem Instrument.

Die Belegung eines 2. Instruments ist zu den selben Preisen möglich, ausgenommen das Wahlfach des Kantons.

1.-5. Klasse

Blockflötengruppe Fr.   230.-
Das klassische Einsteiger-Angebot. Die Lektionsdauer richtet sich nach der Gruppengrösse gemäss Anmeldungen, z.B. 3-er Gruppe 35' oder 4-er-Gruppe 45'.
2er-Gruppe 25‘ Fr.   285.-
2er-Gruppe 40‘ Fr.   460.-
Eine Anmeldung für eine Zweiergruppe muss für beide Kinder zusammen erfolgen.
Einzelunterricht 25‘ Fr.   540.-
Einzelunterricht 40‘ Fr.   860.-
Orientierungs-Semester 25' Fr.   690.-

6.-9. Klasse

Einzelunterricht 25‘ Fr.    460.-
Einzelunterricht 40' Fr.    735.-
Externe 25' Fr.    595.-

Lehre bis zum vollendeten 18. Lebensjahr

Einzelunterricht 25‘ Fr.    540.-
Einzelunterricht 40'

Fr.    860.-

Einzelunterricht 25‘ Fr. 1'360.-
Einzelunterricht 25', 14-tägig

Fr.    685.-

Wahlfach des Kantons, 6.- 9. Klasse

2er-Gruppe 30' oder 3er-Gruppe 45‘ kostenlos

Unser Wahlfach-Angebot steht auch für SchülerInnen ausserhalb des Einzugsbereichs der Musikschule Muri+ offen.

Ensembles 45' (ab 6 Anmeldungen)

Bläserensemble I  (Anfänger) kostenlos

Bläserensemble II (Fortgeschrittene)

Rockband

Kammer-Ensemble

Jugendchor Merenschwand

Erst mal schnuppern?

Sie buchen 3 Wochen lang* jede Woche 25’ Unterricht auf einem Instrument oder Sologesang. Für SchülerInnen ab der 1. Klasse bis zum Alter von 18 Jahren. Kosten Fr. 75.-.

Wir haben 28 Instrumente zur Auswahl. Fragen Sie uns!

* In der Zeit von August - November bzw. Februar - April.

Bitte beachten sie für den regulären Unterrichtsbeginn unsere Anmeldetermine 15.12. und 30.05.

Orientierungs-Semester

• Dauer 1 Semester
  • bis 6 Instrumente
  • Wechsel alle 3-4 Wochen
  • bei verschiedenen Lehrpersonen
  • Vorteil: die SchülerInnen kennen die Instrumente vor ihrer Entscheidung für ein Instrument
aus eigener Erfahrung
  • Nachteil: Mit jedem Wechsel des Instruments muss ein neuer Unterrichtstermin mit einer LehrerIn vereinbart werden. Der Unterricht findet eventuell auch in einem anderen Schulhaus statt.

Das Angebot ist für Interessierte als Übergang von der Musikalischen Grundschule zum Instrumentalunterricht. Die Schülerin, der Schüler erhält in einem Semester einen etwas tieferen Einblick in die unterschiedlichen Instrumente, als dies in der Musikalischen Grundschule möglich ist. Der Einzelunterricht findet einmal in der Woche statt und dauert 25 Minuten. Etwa alle 3-5 Wochen werden Instrument und Lehrer gewechselt. Für die Detailplanung und die Übergabe eines Mietinstrumentes werden wir nach Ihrer Anmeldung mit Ihnen telefonisch Kontakt aufnehmen.
Die Kosten für dieses eine Semester betragen inkl. Mietinstrument Fr. 690.- (keine Geschwister-Ermässigung etc. möglich).

Für aussergewöhnliche Instrumente kann eine Übergabe eines Mietinstrumentes nach Hause leider nicht gewährleistet werden.
Nach Ablauf des Semesters findet keine automatische Verlängerung statt. Bei Fragen rufen Sie uns an!

Das Orientierungs-Semester findet statt in Zusammenarbeit mit der Musikgesellschaft Beinwil, Jugendorchester Freiamt JOF, Musikverein Merenschwand, Musikgesellschaft Mühlau, Musik Muri, Musikhaus Hofmann Affoltern a.A., Geigenbau Luzern GmbH.