Regionale Musikschule Muri⁺

Die Musikschulen der Gemeinden Aristau, Beinwil, Geltwil, Merenschwand, Mühlau, und Muri haben sich per 1. August 2016 zur Regionalen Musikschule Muri+ zusammen geschlossen. So können wir den Schülern eine grössere Auswahl an Instrumenten sowie mehrere und in der Regel kostenlose Zusammenspielgruppen anbieten.

Wir sind nicht gewinnorientiert. Unsere Elternbeiträge sind überall einheitlich und mit unserer modernen Verwaltung legen wir Wert auch auf persönlichen Kontakt.

Wir bieten wöchentlichen Instrumentalunterricht an von der 1. Klasse der Volksschule bis zum vollendeten 18. Altersjahr. Die Teilnahme an Ensembles oder Bands ist auch nach vollendetem 18. Altersjahr möglich.

Unsere Musiklehrer kommen aus der Praxis und spielen selbst in Bands oder Orchestern. Sie engagieren sich gerne, damit Ihr Kind Freude an der Musik hat.

Zur bestmöglichen Förderung unserer SchülerInnen arbeiten wir auch mit örtlichen Musikvereinen zusammen.

Und falls Sie mit Ihrem Kind vor einer Anmeldung mal eine kostenlose Schnupperstunde besuchen wollen, rufen Sie uns an oder schicken Sie uns über das Kontaktformular eine Nachricht. 3 Schnupperlektionen à 25' erhalten Sie bei uns für Fr. 75.-.

Janine Odermatt

Leitung Musikschule

056 675 72 96 (Direktwahl)

leitung@musikschulemuri.ch

Patrizia Jermann

Sekretariat Musikschule

056 675 72 96 (Direktwahl)

sekretariat@musikschulemuri.ch

montags        09.00 - 11.00 Uhr

donnerstags  09.00 - 11.00 Uhr

Delegierte der Gemeinden in der Musikschul-Kommission 2023:
Johanna Jutz (Mühlau, Präsidentin seit August 2019), Carolynn Handschin (Muri), Isabelle Hediger (Aristau),  Franziska Stenico (Beinwil), Kevin Vaes (Merenschwand, Vizepräsident), Beat Wenger (Geltwil).

Mit folgenden Musikschulen bestehen Kooperationen:

Musikschulen Boswil und Buttwil (mCheck)

Musikschule Knonauer Amt (Zusammenspielgruppen, Harfe)